Veranstaltungen in der Region

Unsere 24 NABU-Gruppen im Bezirk Neckar-Alb und die NABU-Alb-Guides bieten vielfältige Veranstaltungen an, z. B. Exkursionen, Treffen, Seminare und vieles mehr!

+++ Hinweis: Bitte informieren Sie sich auf den Webseiten der NABU-Gruppen, ob eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt wird (z.B. aufgrund schlechtem Wetter) Danke! +++

Jahresprogramme der NABU-Gruppen

Viele unserer Gruppen haben einen Veranstaltungskalender auf ihren Webseiten. Einige NABU Gruppen führen ein Jahresprogramm. Diese sind hier verlinkt.

Landkreis Reutlingen

NABU Metzingen mehr

NABU Pfullingen mehr

NABU Reutlingen mehr

NABU Römerstein mehr

Landkreis Rottweil

NABU Dunningen mehr

Landkreis Tübingen

NABU Mössingen mehr

NABU Rottenburg mehr

NABU Tübingen mehr

Zollernalbkreis

Programm der NABU Gruppen im Kreisverband Zollernalb mehr

Angebote für Kinder im Zollernalbkreis mehr

NABU Rosenfeld mehr

Jahresprogramm 2024 der NABU-Gruppen im Zollernalbkreis
NABUZollernalb_Programm2024(Onlineversio

Mehr Infos zur NABU Gruppe in meiner Nähe?

Finde hier deine Gruppe.

Alb-Guides - Geführte Wanderungen und Themen-Touren

Die "Alb-Guides" sind ausgebildete und zertifizierte Natur- und Landschaftsführer im Zollernalbkreis und der Mittleren Schwäbischen Alb. Sie bieten spannende Führungen, Wanderungen, Exkursionen für unterschiedliche Gruppen, Schulklassen, Erwachsene, Familien etc.

Die  Alb-Guides Zollernalb gehören einem Arbeitskreis der NABU-Gruppe Albstadt an.

Außerdem sind in unserem Bezirk die Alb-Guides Mittlere Schwäbische Alb im Einsatz.

Tipps aus der Region

Regelmäßige Berichte zu aktuellen Naturschutzthemen der Region Zollernalb gibt es beim NABU Balingen (Kontakt: Peter Faber) und beim Naturschutzbüro Zollernalb.

Regional & Überregional

Im NABU Online-Terminkalender sind viele Termine aus der Region und ganz Deutschland einzusehen.

Keine Haftung für Inhalte der externen Webseiten.